Vorlesewettbewerb an der Henry-Benrath-Schule

Schüler-Lehrer-Eltern-Jury prämiert begeistert lesestarke Klassensieger*innen und gibt den diesjährigen Schulsieg bekannt

Die Jury des diesjährigen Schulentscheids der Henry-Benrath-Schule, bestehend aus der Vorjahressiegerin, Nienke Jansen (7G1), dem Schüler, Rajan Jung (7G1), den Lehrer*innen Anna Ulrich (LiV) und Klaus Weiler und Frau Rotter aus der Schulbilbliothek als Vertreterin der Eltern, präsentiert der breiten Wetterauer Öffentlichkeit stolz den aktuellen Schulsieger der Henry-Benrath-Schule.

Julius Baulig aus der Klasse 6G1 gewinnt mit dem Roman von Andreas Steinhöfel „Rico, Oscar und die Tieferschatten“ den diesjährigen Vorlesewettbewerb an der Henry-Benrath-Schule.

Die Entscheidung ist der Jury dieses Jahr ziemlich schwergefallen, denn alle Vorleser*innen haben sich hervorragend geschlagen. Besonders imponierte das Vorlesen des Fremdtextes, eine Textstelle aus „Tintenherz“ von Cornelia Funke.

Musikalisch begleitet  wurde der Wettbewerb von drei Schülern aus der  6R1. Lionel Zimmermann, Mauro Salomon und Leon Skokalski unterhielten mit sicher dargebotenen Klavierstücken.

Professionell unterstützt wurde die Veranstaltung von zwei Schülern aus der Technik-AG von Herrn Langstrof. Felix Klein und Noah Büchler aus der 9R1 haben gekonnt souverän für den perfekten Ton und tolle Lichtvariationen gesorgt.

An dieser Stelle gratuliert die gesamte Schule ganz herzlich allen Klassensieger*innen: Amelie Krug, 6R1, Selim Ünver, 6R2,  Dustin Valchev, 6H1, Julius Baulig, 6G1 und Kendrick Künzel , 6G2.
Seid stolz auf euch, taucht entspannt in eure Buchgeschenke ein und  tankt ein bisschen Fantasie in den Weihnachtsferien.

Julius wünschen wir viel Erfolg beim Kreisentscheid im nächsten Jahr.

Einen besonders herzlichen Dank geht zum Schluss noch an das Moderator*innnen – Team, Nienke Jansen, Rajan und Hülya Bilici aus der 7G1, die völlig selbstständig und charmant durch den Vorlesewettbewerb führten.

Beate Saßmann