16. September 2021

7G2: GIG – Die Schuloffensive „Du hast dein Geld im Griff“

Die Schuloffensive „Du hast dein Geld im Griff“ (GiG) ist ein Finanzbildungsprojekt, das fundierten Unterricht mit medienpraktischer Gruppenarbeit verbindet. Seit 2015 wird GiG jährlich von der Sparda-Bank Hessen angeboten und weiterentwickelt. Die Schirmherrschaft hat das Hessische Kultusministerium übernommen, Medienpartner ist der Hessische Rundfunk und die Firma „Medienblau“. Die 7G2 hat an dem Projekt im 2. Halbjahr des letzten Schuljahres im Rahmen des PoWi-Unterrrichts teilgenommen, in dem nach ausgiebiger Recherche und thematischer Auseinandersetzung liebevoll ausgearbeitete und tolle Erklärfilme zu unterschiedlichen Themen in Gruppenarbeit entstanden sind, obwohl Distanz- und Wechselunterricht im letzten Schuljahr das gemeinsame Arbeiten unter eine besondere Probe gestellt hat.