2. Oktober 2017

Schulbibliothek

Die Schulbibliothek der Henry-Benrath-Schule findet man an zentraler Stelle im Foyer unserer Schule und ist für unsere Schulgemeinde ein bewusst lebendig gestalteter Ort, an dem nicht nur gelesen, recherchiert, geschrieben und unterrichtet wird.

Hier darf man sich auch in den Pausen treffen, um sich in ungezwungener Atmosphäre leise zu unterhalten, eine Partie Karten zu spielen oder um sich z.B. in einer separaten Leseecke mit einem breiten Spektrum unterschiedlicher Zeitschriften altersgerecht über aktuelle Ereignisse bzw. Themen zu informieren.

Ausgestattet ist unsere Bibliothek neben einer gemütlichen Leseecke mit Sitzkissen, einem Stillarbeitsbereich sowie verschiedenen Geräten für den multimedialen Unterricht auch mit sechs Computerarbeitsplätzen mit Druckmöglichkeit und Internetzugang für alle Schüler*innen.

Das Entleihen von Romanen, Nachschlagewerken, Lernhilfen oder Lektüren für den Unterricht ist nur während der Öffnungszeiten und mit dem persönlichen Schülerausweis möglich.

Öffnungszeiten der Schulbibliothek

• in der Regel während der Pausen (9:25-9:45 Uhr und 11:15-11:30 Uhr)
  • weitere Öffnungszeiten können dem Aushang neben den Türen der Schulbibliothek entnommen werden
  • nach Absprache

Kontakt:

Für die Verwaltung der Schulbibliothek ist Frau Lerch in Zusammenarbeit mit dem Bibliotheksteam zuständig.

Verwenden Sie zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen oder bei Interesse an der Mitarbeit bitte das Kontaktformular der Henry-Benrath-Schule.