28. Februar 2018

Wilde Shamrock Touring Theatre

Am Mittwoch, den 02.11.2022, kam die irische Theatergruppe „Wilde Shamrock Touring Theatre“ mit ihrem Programm „Famous Classics through the ages“ an die Henry Benrath-Schule (HBS).

Wie in jedem Jahr konnten die neunten Klassen des Gymnasial- und Realschulzweiges sowie die zehnten Klassen der Realschulzweiges sich über eine gelungene Aufführung in englischer Sprache freuen.

In der Aula organisierte Oberstudienrat Michael Hippenstiel, an der HBS zuständig für Darstellendes Spiel und Englischlehrer, den Auftritt, der im Schulcurrriculum im Rahmen der kulturellen Bildung verankert ist.

Durch ein angepasstes Sprachniveau und einige spontane Mitmachangebote war es ein großer Spaß für alle Beteiligten, bei dem das Verständnis der Fremdsprache erprobt werden konnte. Die siebzigminütige Aufführung war kurzweilig und  es gelang den Irish Actors, wichtige landeskundliche Inhalte mit viel Witz und Esprit auf die Bühne zu bringen.