2. Oktober 2017

Kontakt zum Vorstand

Seit September 2022 hat der Förderverein einen neuen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:

Vorsitzender:   Roger Schlegel
stellvertretender Vorsitzender:  Jochen Eyert
Kassenwart:  Helge Georg
Schriftführer/-in:  rotierend
Beisitzer/-innen:  Andreas Dickehage, Silke Gebauer und Dominique Lerch

Den Vorstand des Fördervereins erreichen Sie per Mail an foerderverein@benrathschule.de

von links: R. Schlegel, S. Gebauer, D. Lerch, J. Eyert und H. Georg

Unsere Wünsche und Ziele, die auch Ihr Kind betreffen

Eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Gesellschaft ist das Fördern und die Begleitung der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen hin zu selbstständigen und engagierten jungen Erwachsenen.

Jedes Kind an unserer Schule, unabhängig des finanziellen und familiären Hintergrundes, soll deswegen die gleichen Lern- und Entwicklungschancen haben.

Alle Schülerinnen und Schüler sollen aktiv am schulischen Leben, sprich an Klassenfahrten, AG-Aktivitäten oder sonstigen Unternehmungen teilhaben können.

Unser höchstes Ziel ist daher eine gut funktionierende Schulgemeinde. Darum werden sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte sowie die Schulsozialarbeit durch unsere Förderung unterstützt.

Je mehr Menschen sich mit ihren Ideen und Fähigkeiten,
ihrer Zeit und ihrem finanziellen Beitrag
an den Vorhaben des Fördervereins beteiligen,
desto besser!

Wir freuen uns auf Sie!

Kommen Sie bei Interesse an der Mitarbeit im Förderverein sowie mit Ihren Fragen und Anregungen zu Unterstützungsmöglichkeiten bitte jederzeit auf uns zu!