10. September 2021

Diplom-Pädagoge
patrik.walter@schule.hessen.de
06031 6891926

UBUS unterstützt die Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung, in der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen und fördert sie gegebenenfalls individuell. Weiterhin bietet UBUS Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht und ist bei der Planung und Durchführung von Exkursionen und Maßnahmen zur Berufsorientierung behilflich.

UBUS ist Teil des Berufs-Orientierungs-Teams, des erweiterten Krisenteams, des Beratungsteams und konzentriert sich zurzeit vornehmlich auf den Hauptschulzweig der HBS.

Aufgaben von UBUS

• Beratung für Schülerinnen und Schüler
  • Beratung für Eltern in Erziehungsfragen
  • Beratung für Lehrkräfte in Bezug auf sozialpädagogische Themen