Henry-Benrath-Schule setzt sich weiterhin für geflüchtete aus der Ukraine ein

Am 6.7.22 verkaufte die Klasse 8 R1 mit ihrer Lehrerin Sandra Franke Kuchen, um Spenden für ukrainische Flüchtlinge zu sammeln. Dabei wurde in den beiden großen Pausen ein Verkaufsstand aufgebaut, an dem die Jugendlichen ihren selbstgebackenen Kuchen auf dem Schulhof anboten. Er konnte restlos verkauft werden, sodass die Aktion ein voller Erfolg war.

Klasse 8 R1 mit Bags

Mit der internationalen Hilfsorganisation GAiN aus Gießen wurden, finanziert durch die gesammelten Spenden, Bags für Geflüchtete gepackt, die notwendige Alltagsgegenstände beinhalten.

Die Klasse 5 R2 überlegte sich im Rahmen des sozialen Lernens gemeinsam mit Schulsozialarbeiterin Eva Diers und Klassenlehrer Theo Langstrof, wie sie die ukrainischen Geflüchteten an ihrer Schule unterstützen können.

Sie entschlossen sich dazu, wo andere schon an Ferien dachten, am 20.07.2022 ab 10 Uhr auf dem Marktplatz einen Stand aufzubauen, um selbstgebastelte Friedensbändchen zu verkaufen. Auf der Kaiserstraße vor dem Café Elvis boten sie diese den Passanten an und zeigten Verkaufsgeschick für den guten Zweck. Es konnten 140€ eingenommen werden, die dem Schulleiter Peter Schäfer für die ukrainischen Mitschüler übergeben wurden. Dank geht auch an das Café, das seine Stehtische zur Verfügung stellte.