Gut besuchter Informationsabend der Weiterführenden Schulen an der Henry-Benrath-Schule

Am 13. November 2019 fand der jährliche Informationsabend der Weiterführenden Schulen an der Henry-Benrath-Schule (HBS) statt. Der stellvertretende Schulleiter der HBS, Peter Schäfer, konnte rund 200 Schülerinnen und Schüler aller Schulzweige sowie deren Eltern in der Aula der Schule begrüßen. Die Anwesenden wurden über die vielfältigen Möglichkeiten von Schülerinnen und Schülern nach dem Ende ihrer Schulzeit in der Mittelstufe von den anwesenden Referenten informiert.

Es wurden die unterschiedlichsten Angebote und Möglichkeiten des Burggymnasiums in Friedberg (Burg), der Johann-Philipp-Reis-Schule in Friedberg (JPRS), der Berufsschule am Gradierwerk und der Berufsschule Butzbach (BSB) informiert. Nach den informativen Vorträgen von Herrn Bauschke (JPRS), von Frau Konrad (BSG), Herrn Rosenschon (BSB), Herrn M. Schäfer (Burg) sowie von der für die HBS zuständigen Berufsberaterin der Bundesagentur für Arbeit, Frau Klingelhöfer-Peppler, konnten sich die interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern in Einzelgesprächen mit den genannten Vertreterinnen und Vertretern der Schulen in Nachgesprächen über weitergehende Fragen unterhalten.

Der stellvertretene Schulleiter der HBS dankte den Referentinnen und Referenten für ihr Kommen und dankte besonders den Schülern vom Wahlpflichtkurs „Technik und Veranstaltungen“, die die technische Ausstattung an diesem Abend für die Veranstaltung auf sehr professionelle Weise vorbereitet hatten und die ihre technischen und organisatorischen Fähig- und Fertigkeiten mit einer kleinen Lichtshow sowie der Ablauforganisation bewiesen haben.