Informations- und Beratungstag mit weiterführenden Schulen am 13.11.2019

Am diesjährigen Informations- und Beratungstag am 13. November 2019 von 18:00 Uhr – 21:00 Uhr in der Aula der Henry-Benrath-Schule informieren euch bzw. Sie Vertreterinnen und Vertreter der Agentur für Arbeit, des Burggymnasiums Friedberg, der Johann-Philipp-Reis-Schule Friedberg, der Beruflichen Schulen am Gradierwerk Bad Nauheim und der Beruflichen Schule Butzbach über Aufnahmebedingungen, Ziele und Abschlüsse dieser Schulen und über Berufsaussichten allgemein.

Nach diesem ersten Überblick haben Sie zusammen mit Ihrer Tochter bzw. Ihrem Sohn ausführlich Gelegenheit, sich über Möglichkeiten der Berufsausbildung und der weiteren Schullaufbahn in persönlichen Gesprächen von den jeweils zuständigen Damen und Herren beraten zu lassen.

Bitte zusätzlich folgende Dokumente beachten:

Einladung Informations- und Beratungstag

Informationen zur Anmeldung an weiterführende Schulen