Die HBS hat einen weiteren Internetauftritt

Der sinnvolle und gewissenhafte Umgang mit modernen Medien und sozialen Netzwerken ist für alle Schulen, Eltern und Schüler eine neues und schwieriges Lernfeld. Die Henry-Benrath-Schule möchte dieser großen Herausforderung gewissenhaft, aber auch aktiv und offen begegnen. Seit diesem Schuljahr hat die HBS deshalb neben der Homepage auch einen offiziellen Instagram-Auftritt. Das Profil wird im Rahmen des WP-Kurses Henry-Online von verantwortlichen Schülerinnen und Schülern gepflegt und betreut.

Wir möchten mit diesem Angebot besonders unsere Schüler, aber auch interessierte Eltern erreichen und Einblicke in den Unterricht und das Schulleben ermöglichen. So werden auf der Seite zum Beispiel B

ilder aus dem Kunstunterricht präsentiert oder Fotos von Ausflügen oder Events eingestellt. Auch Schülerergebnisse aus anderen Fächern sind zu bewundern. Außerdem gibt es Infos zu aktuellen Terminen und einen Blick in die Fundkiste der HBS. Wir informieren auf der Seite auch darüber, welche Interviews auf der Homepage angehört werden können. Besonders für unsere Schüler sind die Umfragen unterhaltsam, da sie die Möglichkeit zur Interaktion bieten.

Wir sehen diesen Auftritt lediglich als ein ergänzendes Angebot, das vor allem von älteren Schülern, aber auch von Eltern genutzt werden kann, um mit minimalem Aufwand aktuelle Einblicke in den Schulalltag gewinnen zu können. Selbstverständlich ist und bleibt unsere Homepage weiterhin die verlässliche Informationsquelle zu Angeboten, Terminen und Berichten aus dem Schulleben.

Bitte beachten: Alle Nutzer der Plattform erklären sich bei Benutzung mit den Nutzungs- und Datenschutzbedingungen von Instagram einverstanden.

Zur Übersicht sind unten die Adressen der Internet-Auftritte der HBS und die Kontaktdaten der Henry-Online-Redaktion noch einmal genannt.

Homepage: https://www.benrathschule.de

Instagram: henry_benrath_schule