Erste Pflanzung 2023 im Schulgarten

Da wir inzwischen im 2. Jahr unserer Ackertätigkeit sind, müssen wir langsam selbständig werden. Nur noch 2 der 3 Termine erhalten wir professionelle Unterstützung durch eine Gärtnerin. Sie hat uns die Pflanzen mitgebracht und unterstützt uns mit wertvollen Tipps. Die Lernplattform ist natürlich immer für uns offen. Arbeitsblätter, spannende Experimente u.ä. sind jederzeit abruf- und umsetzbar. Praktischer Biologieunterricht- da kann man etwas lernen.

Heute geht es bare um das Pflanzen von Salat, Rote Bete, Sellerie, Zwiebeln und Lauch und das Säen der Radieschen. Und die Kartoffeln müssen in die Erde gebracht werden. Das war nicht leicht bei dem knochentrockenen Boden.  Aber die Klasse 5H1 war mit den Lehrerinnen Frau Repp, Frau Nikolaeva und Frau Hoppe begeistert am Werk und ließ sich auch von schwierigen Umständen nicht unterkriegen. Die Tomaten- und Gurkenbrote zwischendurch kamen da gerade richtig, um aufzutanken. Am Ende waren wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles eingepflanzt. Jetzt muss es nur noch regnen.