Zweite Pflanzung im Schulgarten 2023

Und schon ging es an die 2. Pflanzung. Die 5H1 war wieder mit dabei. Unterstützung kam dieses Mal aus der Sprachintensivklasse 1. Alle hatten Spaß am Gärtnern und Gießen. Da sah man gleich, wer von zuhause schon Erfahrungen mitbrachte. Und wieder schien die Sonne für uns und machte auch diese 2 Stunden zu einem unvergesslichen Erlebnis. Gepflanzt wurden Tomaten, Zucchini, Mais, Lauch  und Gurke.

Am 12.September steht dann die Nachsaat auf dem Plan. Die müssen wir dann ohne Hilfe durch die Gärtnerin bewältigen.

Aber vorher wird geerntet.

Unser Hausmeister hat den Boden wieder tippitoppi vorbereitet

Zur Hälfte ist es schon geschafft.

 

Wir haben Spaß am Pflanzen und Gießen

Wilde Natur

Viele fleißige Hände…

… machen der vielen Arbeit schnell ein Ende

Ich pflanze Tomaten.

Frauenpower

Frau Repp erklärt die Pflanzabstände.