Türkischunterricht

Liebe Eltern!

Als Konsulatslehrkraft für den Herkunftssprachlichen Unterricht in Türkische Sprache; wünsche allen Kindern und Eltern ein erfolgreiches, gesundes Schuljahr. Im neuen Schuljahr wird wieder Herkunftssprachlicher Unterricht ,,Türkisch“ in der Henry-Benrath-Schule stattfinden.Türkischunterricht beginnt ab 13. 09. 2021. Neueanmelder wie Fünfteklässler können HSU Anmeldeformular bei der Sekretäriat abgeben. Alle anderen die sich nicht anmelden konnten, dürfen Ihre Angaben geben; Eltern bestätigen und anfangen.

Der Unterricht wird zu folgenden Zeiten stattfinden:

13.30-14:15 Uhr fur die 5. und 6. Klassen

14.30 -15:15 Uhr fur die 7. und 8. Klassen

Am 13. 09. Werden jede Klasse aus dem Pausenhof zum Türkischunterrichtsraum abgeholt

HSU –Lehrer Mehmet Yalcin

Sevgili Ebeveynler!

Tüm çocuklara ve ebeveynlere konsolosluk öğretmeni olarak Türkçe ana dili dersleri için başarılı bir eğitim öğretim yılı diliyorum.Türkçe dersleri 13 Eylül 2021’de başlayacak. Beşinci sınıf öğrencileri gibi yeni kayıt yaptıranlar, HSU kayıt formunu okul sekreterliğine gönderebilirler. Kayıt olamayan diğer tüm kişilerin bilgilerini veli onay verdikten sonra ,derslere katılabilirler.

Yüz yüze eğitim ders saatleri aşağıdaki gibidir:

13.30-14:15 arası 5. Ve6. Sınıflar

14.30 15:15 arası 7. ve 8. Sınıflar