Technik-AG der Henry-Benrath-Schule zu Gast im Dolce

Am Sonntag, den 12.06.2022, sorgte die Technik-AG  der HBS für eine gelungene Beschallung im Hotel Dolce Bad Nauheim. Sie begleitete die Marvin Dorfler Big Band in der Vorbereitung und während ihres Auftritts von 12:00 bis 18:00 Uhr open air.

Die Schüler lernten bei diesem ersten außerschulischen Einsatz, was es heißt, in der Veranstaltungsbranche tätig zu sein. Ihre ersten Schritte bestanden darin, zunächst die Technik zusammenzustellen,  einzuladen, auf- und anschließend wieder abzubauen. Außerdem musste am Mischpult programmiert und dies während der Veranstaltung für die verschiedenen Musiker gemischt werden. Der Musiklehrer Theo Langstrof betreute dabei den Einsatz seiner AG, die in der Vergangenheit bereits die Technik bei sämtlichen schulischen Veranstaltungen übernommen hatte.

Von links: Maivinh Nguyen 10R2, Noah Büchler 8R3, Felix Klein 8R1