Hervorragende Ergebnisse bei Bundesjugendspielen

Die Henry-Benrath-Schule führte am Mittwoch und Donnerstag, dem 08. und 09.06.22, die alljährlichen Bundesjugendspiele auf dem Friedberger Burgfeld durch.

Am ersten Tag erfolgten die Dreikampfdisziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Außerdem gab es ein Fußballturnier für die Mädchen sowie die Jungen jedes Jahrgangs. Am zweiten Tag konnten sich die Kinder und Jugendlichen bei der Langstrecke von 800 bzw. 1000 Metern messen sowie sich als Klasse gemeinsam in einem Völkerballturnier behaupten.

Die Organisation übernahm die Sportlehrerin Darja Repp und die Abschlussklassen; die neunten Hauptschul- bzw. zehnten Realschul- und Gymnasialklassen, halfen tatkräftig an den Stationen sowie bei der Bewirtung. Dabei wurden sie von den übrigen Sportlehrern beaufsichtigt und eingewiesen, während die Klassen- oder Fachlehrer als „Riegenführer“ mit ihren Schülern den Tag verbrachten.

Besonders hervorzuheben war die unglaubliche Leistung des Schülers Peer Hagen (8R2), der 1000 Meter in 2,49 Minuten lief und 70 Meter weit warf. Auch das Ergebnis von knapp sechs Metern beim Weitsprung, das ein Schüler der Sprachklasse SK1, Ibrahim Mahad, erzielen konnte, übertraf seine Mitstreiter um Längen.

Während der Veranstaltungen konnten sich die Kinder mit Eis  stärken oder in die interessante Sportart Baseball hineinschnuppern, die der Friedberger Verein vorstellte und im kommenden Jahr als AG an der Schule anbieten wird.

Die beiden Tage waren nach der zweijährigen Coronapause eine besondere Erfahrung für die Klassengemeinschaft und das Kollegium, welche es sehr genossen, bei gutem Wetter den ganzen Tag gemeinsam im Freien zu verbringen statt wie üblich die Schulbank zu drücken.

Start der Mädchen, neunte Gymnasialklassen, auf 800m Langstrecke