Spende für „ALLE können lernen“

Durch die Spende des Projektes „Alle können lernen“ haben Schülerinnen und Schüler der Intensiv- Sprachklassen der Henry-Benrath-Schule neue Lern- und Schulmaterialien erhalten. Unbürokratisch und konkret hilft das Evangelische Familienzentrum Friedberg seit Jahren mit Geldspenden und schafft damit die Voraussetzung für gelingendes Lernen aller Kinder in diesen Klassen. Die Lehrkräfte der HBS konnten in diesem Jahr für 800 Euro Lernspiele, Kooperationsspiele, Schulmaterialien und Übungshefte bestellen. Die  Materialien werden dann von den ortsansässigen Geschäften Papier Holler, Büro König und der Buchhandlung Bindernagel geliefert.

Am 01.03.2024  besuchte die Koordinatorin des Familienzentrums Frau Heidrun Kroeger-Koch die Klassen und konnte die Freude der Kinder über die neuen Materialien miterleben. Außerdem informierte sie die Lehrkräfte über weitere Unterstützungsangebote des Familienzentrums. Sprachkurse für Frauen, Computerkurse, das Mittagessen jeden Freitag in der evangelischen Stadtkirche, Spiel- und Bastelangebote für Kinder und vieles mehr.

Gut, dass wir ins Gespräch gekommen sind, denn am Elternsprechtag der HBS, dem 08.03.2024, können wir diese Informationen direkt an Mütter und Väter weitergeben.

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Unterstützung.