Der „Herr der Stimmen“ auf Tour in Hessen macht Station an der Henry-Benrath-Schule

Rainer Rudloff von Vivid Voices aus Lübeck liest an der Henry-Benrath-Schule

Rainer Rudloff, der nun schon seit mehreren Jahren in regelmäßigen Abständen an der Henry-Benrath-Schule vorliest und immer wieder mit gleichbleibend positiver Resonanz auf begeisterte Schüler*innen und Lehrer*innen trifft, sorgte am 04.03.24 und 05.03.24 wieder einmal sehr überzeugend für ein kurzweiliges Lese-Erlebnis schulformübergreifend für alle 5. und 6. Klassen. Das diesjährige Lesespektakel der jeweils 60-minütigen Vorlesezeit aus „Krabat“ und „Herr der Diebe“, „Herr Bello und das blaue Wunder“ und „Mission Kolomoro“ ließ zu keiner Zeit Langeweile aufkommen, denn Rudloff wechselt die einzelnen Rollen blitzschnell und unfassbar einnehmend mit seiner verblüffend wandelbaren Stimme und seiner ausdrucksstarken Gestik und Mimik. Wenn Rudloff vorliest, kann die in den Bann gezogene Zuhörerschaft kaum noch unterscheiden, ob sie einem spannenden Hörspiel lauscht oder einen originellen Ausschnitt aus einem verfilmten Buch geboten bekommt.