Neuer Vorstand des Fördervereins der Henry-Benrath-Schule gewählt

Der bisherige Vorstand des Fördervereins um die Vorsitzenden Dafna Stenzel und Andreas Dickehage sowie Schriftführerin Ute Heitmann-Thomas lud zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 27.09.2022, ein, in der die Aktivitäten und die diversen Unterstützungsmaßnahmen des Fördervereins im Kalenderjahr 2022 dargestellt wurden und die Möglichkeit zum Austausch sowie zum Sammeln erster Eindrücke bezüglich der Arbeit im Förderverein bestand.

Aufgrund des Ablaufs der zweijährigen Amtszeit beinhaltete die Tagesordnung außerdem die Durchführung der Vorstandswahlen, um den Staffelstab an ein neues Vorstandsteam zu übergeben.

Erfreulicherweise wurde die Runde des Vorstands des Fördervereins durch den Vorstand des Schulelternbeirats, Steffen Hufnagel und Sylvia Schöne, Schulleiter Peter Schäfer sowie zwei neue Mitglieder mit Kindern in den fünften Klassen erweitert, sodass nach bestehender Beschlussfähigkeit zum Ende der Sitzung der neue Vorstand des Fördervereins der Henry-Benrath-Schule feststand:

Vorsitzender:   Roger Schlegel
stellvertretender Vorsitzender:  Jochen Eyert
Kassenwart:  Helge Georg
Schriftführer/-in:  rotierend
Beisitzer/-innen:  Andreas Dickehage, Silke Gebauer und Dominique Lerch
Kassenprüferin:  Dafna Stenzel

Schulleiter Peter Schäfer bedankte sich bei dem scheidenden Vorstand für das Engagement und die ehrenamtliche Arbeit der letzten Jahre und begrüßte den neuen Vorstand, der somit den Fortbestand dieses wichtigen Gremiums sichert und der gesamten Schulgemeinde weitere finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten für Klassenfahrten, Projekte und Anschaffungen ermöglicht.

Ohne den Förderverein wären viele Angebote, die das Schulleben an der HBS so vielfältig, bunt und für alle Schüler*innen erfahrbar machen, nicht möglich.

Sollten Sie also noch kein Mitglied sein, treten Sie gern dem Förderverein bei und setzen Sie sich für unsere Schule ein!

Bei Interesse an der Mitarbeit finden Sie hier weitere Informationen.