Herzlichen Dank für den Besuch des Bibi-Cafés!

Zur Einschulung der neuen fünften Klassen konnte am 06.09.2022 das Bibi-Café der Henry-Benrath-Schule zum ersten Mal wieder seine Türen öffnen und den aufgeregten Eltern bei einer Tasse Kaffee oder einem Stück Kuchen die Wartezeit zu vertreiben, nachdem dies in den vergangenen beiden Schuljahren pandemiebedingt nicht möglich war.

Umso gespannter war das Team aus Achtklässlerinnen und Müttern, die ansonsten für die regelmäßige Öffnung der Schulbibliothek zuständig sind, wie alles laufen würde.

Das Bibi-Team präsentierte sich allerdings ebenso freundlich, souverän und schnell eingespielt wie während der Bibliotheksschichten, sodass (teilweise kalter – kleine technische Probleme blieben natürlich nicht aus, wurden aber mit Humor genommen) Kaffee und verschiedene Kuchen sowie anderes Gebäck ausgegeben werden konnten. Sowohl der Andrang als auch die leeren Kuchenplatten und Teller drückten erfreulicherweise die positive Resonanz der Eltern aus und ermutigen das Bibi-Team, das Café weiterhin zu besonderen Anlässen zu öffnen.

Die Schulbibliothek bedankt sich ganz herzlich bei allen, die etwas zur Kuchentheke beisteuerten, Kaffee und Kuchen ausgaben und natürlich auch bei den Eltern, die das Angebot annahmen, fleißig spendeten und somit die Kaffeekasse der Schulbibliothek füllten, denn mit dem Erlös werden neue Anschaffungen finanziert, die der gesamten Schulgemeinde zugutekommen.

Vielen Dank daher für Ihre und eure Unterstützung!