Einheitliche Buchumschläge für neue Schulbücher

Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins wurde zum Ende des Schuljahres 2021/22 die Anschaffung einheitlicher und strapazierfähiger Buchumschläge für alle neu angeschafften und im kommenden Schuljahr zum ersten Mal zum Einsatz kommenden Schulbücher ermöglicht.

Fleißige Schüler*innen des LMF-Teams, aber auch verschiedener Klassen beteiligten sich am Einbinden der neuen Bücher, um diese möglichst lang in gutem Zustand zur Verfügung stellen zu können und der Schülerschaft der HBS das nervige Einbinden der Bücher zu ersparen – vielen Dank dafür!

Aufgrund des begrenzten Budgets im Rahmen der Lernmittelfreiheit (LMF) ist es notwendig, die Bücher für sich selbst und die folgenden Generationen von Schüler*innen in gutem Zustand zu erhalten sowie pfleglich zu behandeln, wozu ein stabiler Umschlag einen bedeutenden Beitrag leistet und deswegen auch bei der Bücherrückgabe weiterhin am Buch verbleiben muss.

Dadurch sollte gewährleistet werden, dass bei der Bücherausgabe zu Beginn des Schuljahres immer weniger Bücher überhaupt durch die Schüler*innen und deren Eltern selbst eingebunden werden müssen.

Neben dem Förderverein gelten daher auch großes Lob und herzlicher Dank allen Schüler*innen, die im vergangenen Schuljahr alle Bücher einbanden und diese so auch der LMF-Bücherei zurückgaben, um zu ermöglichen, dass die Schüler*innen, die die Bücher in diesem Jahr erhalten, bereits eingebundene Bücher ausgehändigt bekommen.

Wer Interesse an den neuen Umschlägen für weitere Bücher hat, kann sie für 1,- € pro Stück bei der LMF-Bücherei erhalten.