Henry-Benrath-Schule personell gut aufgestellt

Auf der Gesamtkonferenz am Freitag, den 02.09.2022, konnte durch Schulleiter Peter Schäfer mitgeteilt werden, dass alle offenen Lehrerstellen an der Henry-Benrath-Schule (HBS) besetzt werden konnten.

Das Kollegium wird im Fachbereich Sport im kommenden Jahr von der TVH-Kraft Sasa Nesic unterstützt. Erfreulicherweise  konnte die HBS zum Schuljahresbeginn auch zwei Planstellen neu  besetzen. Diese konnten mit Arne Siefkens mit den Fächern Mathematik, Erdkunde und Sport und von Viktoria Schweigert besetzt werden, die Geschichte und Ethik unterrichtet.

Eine Premiere  im kommenden Schuljahr wird sein, dass  erstmalig zwei FSJ-ler das Lehrer-Team der HBS unterstützen. Benjamin Böning,  die pädagogische Leitung der Schule, konnte Jan Niklas Fink und Carolina Keyserlingk für die unterstützende Arbeit im Unterricht und  insbesondere im Ganztagsbereich gewinnen.

Durch die Einstellung der neuen Kolleginnen und Kollegen wir es weiter möglich sein, die Förderangebote auszubauen und auch im Bereich Sport weitere Angebote für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen, wie z.B. im 5. Jahrgang den verpflichtenden Schwimmunterricht.

Schulleiter Peter Schäfer begrüßt die neuen FSJ-ler