Félicitations!

An einem Samstag im April 2018 absolvierten 4 Schüler*innen erfolgreich die Prüfungen zum Erwerb des französischen Sprachzertifikates „DELF“. Frau Dehlinger, Koordination Französisch, hatte die Teilnehmer*innen seit Anfang des Schuljahres einmal wöchentlich intensiv vorbereitet. Die Arbeit hat sich für beide Seiten gelohnt.

Schriftliche Zertifikatsprüfung in der HBS

Zur mündlichen Zertifikatsprüfung in Frankfurt wurden die  DELF-Schüler*innen natürlich von ihrer Lehrerin begleitet. Nach den Prüfungen waren nur strahlende Gesichter zu sehen. Entsprechend locker und gelöst verlief die Heimfahrt. Die Urkunden brauchten, wie bisher auch schon, einige Zeit, bis sie an der Schule eintrafen. Im September 2018 wurden sie den erfolgreichen Prüflingen zugeschickt – dieses Mal ausnahmsweise ohne Feier und persönliche Überreichung.

Das DELF-Zertifikat ist unterstützend bei Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz. Manche Arbeitgeber fragen sogar gezielt danach.