22. März 2018

Pausenradio

Radio Henry, dein Schulradio an der Henry-Benrath-Schule

Neuigkeiten des Pausenradios


Das Instagram-Team von Henry-Online interviewt die Realschulzweigleiterin Frau Gebauer

Das Instagram-Team von Henry-Online hatte die Möglichkeit die neue Realschulzweigleiterin der Henry-Benrath-Schule zu interviewen. Hört euch das Interview hier an:

Posted in Pausenradio | Leave a comment

Radio Henry interviewt Schulsekretärin Frau Gras und Hausmeister Herrn Kaiser

Radio Henry hatte die Möglichkeit Schulsekretärin Frau Gras und Hausmeister Herrn Kaiser zu interviewen. Hört euch die Interviews hier an: Mehr lesen

Posted in Pausenradio | Leave a comment

Radio Henry gewinnt den MediaSurfer-Preis

Das LPR Hessen (Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk) verleiht seit 2003 jährlich einen Preis für medienpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Das LPR erhielt über 100 Bewerbungen verschiedenster Mehr lesen

Posted in Pausenradio | Leave a comment

Was ist Radio Henry?

Radio Henry sendet jeden Freitag in den großen Pausen. Du kannst dich in der Bibliothek bei aktueller Musik ausruhen und dabei witzige und interessante Beiträge hören. Wir sind die einzige Schule in der Gegend, die einen eigenen Radiosender hat! Also komm vorbei und genieße die Pause mal ganz anders!

Was tun wir?

Wir erstellen regelmäßig moderierte Radiobeiträge im Form von Nachrichten, Interviews, Reportagen, Unterhaltungs- und Quiz-Beiträgen und Musik. Dabei unterstützt uns der Hessische Rundfunk im Rahmen des Projektes school.fm.

Wie arbeiten wir ?

Wir recherchieren, moderieren, führen Umfragen und andere interaktive Aktionen durch und beschäftigen uns mit der Aufnahme und dem Schneiden der Sendebeiträge – wie die Profis eben!

Wer kann mitmachen?

Du solltest kreativ und neugierig sein, dazu offen anderen gegenüber und interessiert an der Welt ! Du solltest Lust auf spannende Arbeit haben und auch nicht davor zurückschrecken, dass du häufig schreiben musst.

Der WP-Kurs wird zurzeit für die Klassenstufe 7 angeboten. Die AG am Montagnachmittag ist für alle aktiven Schüler und Schülerinnen offen, die Lust haben, eigene Ideen umzusetzen. Wir suchen auch immer Leute, die sich gut mit dem Computer auskennen! Also schau vorbei !