9. OVAG Schüler-Sprint-Cup auf dem Burgfeld Friedberg

Mit 40 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 2005 bis 2007 und fünf Sportkolleg/innen der Henry-Benrath-Schule nahmen wir am 23. Mai 2018 am OVAG-Schüler-Sprint-Cup teil. Wetter und Stimmung waren sehr gut. Weitsprung, 30-Meter-Sprint fliegend und Pendel-Staffellauf – das waren die Disziplinen, in denen sich die Sportler messen wollten. Die Konkurrenz war groß. Sportklassen und Leichtathleten aus Vereinsmannschaften waren unter den Gegnern. Wir waren mit einer sportfreudigen Gruppe gekommen, hatten aber nicht extra für den Wettkampf trainiert.

Aber viele der Kinder waren „heiß“ auf den Sieg. Und es hat geklappt!

Lilas Al Mohammad aus der Klasse 6H2 konnte im Jahrgang 2005 weiblich den 1. Platz im Weitsprung erreichen und Adelene Freya von Bothmer aus der Klasse 5G1 erzielte im Weitsprung der Mädchen Jahrgang 2007 den 3. Platz. Fynn Wiertelorz belegte beim Weitsprung der Jungen des Jahrgangs 2007 den 2. Platz und Max Henry-Jöckel wurde Sieger.

Zum Schluss gelang auch noch der Jungen-Pendelstaffel des Jahrgangs 2007 mit Julian Heidt, Jaden Vasquez, Feras Al Mohammad, Yasser Al Mohammad, Max Henry Jöckel, Fynn Wiertelorz, Bennett Omidipour und Sahel Nurestani der 1. Platz.

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmer und natürlich auf die Gewinner. Besonders hat uns gefallen, dass Schülerinnen und Schüler aus allen Schulzweigen teilgenommen haben. Vielen Dank auch an die Eltern, die ihre Kinder angefeuert und uns unterstützt haben.

Unser Fazit: Wir hatten viel Spaß und nicht nur die Kinder waren voller Begeisterung dabei. Im nächsten Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder – dann aber mit noch mehr Kindern, denn unsere Kinder haben sicher noch viel mehr sportliches Potential.