Vive l’Europe!  Vive la France!

Frei nach diesem Motto reisten 45 Schülerinnen und Schüler der Henry-Benrath-Schule am 21. Juni nach Strasbourg, um das Europäische Parlament, die Kathedrale sowie die Altstadt zu besichtigen.

Nach einer langen Corona-Pause hatten die Schülerinnen und Schüler endlich wieder Gelegenheit, unsere Nachbarn sowie ihre Sprache hautnah zu erleben und sich den kulinarische Herausforderungen zu stellen.

Am Ende dieses Sommertages wurden die Gewinner der Stadtrallye belohnt, die es geschafft hatten, tatsächlich alle Rätsel und Aufgaben zu bewältigen. Bravo! Und was war der Preis? Des macarons, bien sûr. Macarons natürlich. Bon appétit!

Als wir unseren Wetterauer Heimatort ansteuerten, ging ein harmonischer Tag mit wunderbaren, pünktlichen Schüler*innen und französischen Chansons zu Ende.