Sehr geehrte Eltern und sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

heute, am 13. März 2020, auf der Pressekonferenz der Landesregierung, wurde am frühen Abend mitgeteilt, dass ab Montag, dem 16. März 2020, bis zum Ende der Osterferien kein regulärer Unterricht mehr stattfinden wird und deshalb die nächsten Tage für die Schulleitung und das Kollegium sehr arbeitsintensiv werden wird.

Hier auf der Homepage soll demnächst ein aktueller Informationsbrief der Schule stehen zur Situation an der HBS. Nur: wir müssen am Montag mit dem Kollegium erst einmal den Rahmen der nächsten Wochen abstimmen.

Und: Wie sollen die Informationswege sein? Sind alle Schülerinnen und Schüler über WTKEDU erreichbar? Wie können die Elternbeiräte eingebunden werden? Es gibt im Moment eine Menge Fragen, die der Klärung bedürfen.

Wir sind an der Arbeit.

Peter Schäfer