Schaufenster-Aktion der Henry-Benrath-Schule anlässlich ihres diesjährigen 50-jährigen Jubiläums

Wenn man dieser Tage einen Stadtbummel auf der Friedberger Kaiserstraße unternimmt und aufmerksam in die Schaufenster hineinblickt, wird man den einen oder anderen farbig gestalteten Karton erblicken. Einige Schülerinnen und Schüler zusammen mit einigen Lehrerinnen und Lehrern wollen mit diesen Displays auf das bunte und vielseitige Angebot an der Henry-Benrath-Schule aufmerksam machen. An jedem dieser Kartons ist zudem ein QR-Code angebracht, den man mit dem Smartphone einscannen kann und der dann direkt mit dem entsprechenden Bereich auf der Schulinstagram-Seite verlinkt ist. Dort sind Bilder, kleine Videos und die eine oder andere Überraschung versteckt. Also, „Reinklicken“ lohnt sich.

Die Aktion kam bei den Friedberger Geschäften sehr gut an und wurde dankbar angenommen. So bemerkte eine Geschäftsinhaberin sogar, dass in einer Stadt wie Friedberg, die als „Stadt der Schulen“ bekannt sei, auch der Einzelhandel gerne bereit sei, die Schulen zu unterstützen.

Beim diesjährigen Karnevalsumzug am 13. Februar wird die Henry-Benrath-Schule auch wieder vertreten sein und diesmal zusätzlich zu einer Laufgruppe sogar mit einem bunt geschmückten Karnevalswagen aufwarten.