Nächste Runde Fit4 Future

„Fit 4 future“ geht für die HBS in die nächste Runde. Wir nehmen weiter am Projekt teil.  Neue Infos gab es auf der Fortbildungs-Veranstaltung für Frau Hoppe und Herrn H. Koch, die am 30.11.2022 in Frankfurt stattfand.

Freut euch schon auf weitere neue und motivierende Bewegungspausen und die neu gestaltete Internetplattform.

Umgang mit Stress- das soll neben dem Thema Bewegung und einer gesunden Ernährung der Schwerpunkt in diesem Jahr sein. Wie kann ich in stressigen Situationen ruhiger reagieren, gibt es Strategien, die ich anwenden kann oder mache ich vor einer Arbeit erst mal eine kurze Konzentrations- oder Atemübung?

Viele interessante Angebote findet ihr unter www.fit4futureteens.de. Vorher müsst ihr euch anmelden. Den Zugangscode kennen eure Lehrkräfte.

Tipp: Probiert doch einmal die Übung „Becherschnipsen“ zuhause aus, vielleicht auch als Challenge mit eurer ganzen Familie.