Ankündigung: die Henry-Benrath-Schule lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am Samstag, den 11.02.2023, öffnet die Henry-Benrath-Schule ihre Türen für Besucher zwischen 9:00 und 13.00 Uhr.

Interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler sowie deren Eltern haben so die Möglichkeit, einen Einblick von dem Schulleben an der HBS zu bekommen und ihre Schulwahl für die weiterführende Schule zu treffen.

Neben den verschiedenen Fächern stellen sich auch diverse Kurse und Projekte in den Klassen- und Kursräumen vor, die das vielfältige und lebendige Schulleben zeigen. Auch die Digitalen Tafeln, mit denen die Klassenräume ausgerüstet sind, kommen dabei zum Einsatz, um Inhalte zu veranschaulichen.

Auch weitere Gruppen der Schulgemeinde wie der Förderverein, die Schulsozialarbeit, die Schülervertretung und die Elternvertretung stehen bereit, um Besuchern Fragen zu beantworten. Vorstellen werden sich u.a. der Schulsanitätsdienst, die Schulfeuerwehr und die Musical AG, um nur einige Beispiele für das breit gefächerte Wahlpflicht und AG-Angebot zu nennen.

Die Gäste können die Schule und das Gelände individuell erkunden und für sie interessante Stationen anlaufen. Es werden auch Führungen von Schülern und Lehrkräften angeboten. Schulleitungsmitglieder, Lehrkräfte und das regionale Beratungs- und Förderzentrum stehen bei individuellen Fragen gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, viele Interessierte begrüßen zu können.

Einladungsschreiben von Herrn Schäfer

Flyer Henry-Benrath-Schule