Informationen zum Distanzunterricht am 18.02.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schülerinnen und Schüler,

der Nachmittagsunterricht am 17.02.2022 entfällt. Die Nachmittagsbetreuung findet zu den üblichen Zeiten im Nebengebäude statt.

Die Verwaltungskräfte der Schule sowie die Schulleitung der Schule werden am 17.02.2022 sowie am 18.02.2022 zu den üblichen Zeiten in der Schule erreichbar sein.

Das Treffen der ReferendarInnen am Freitag entfällt.

Bitte unbedingt in der Schule nachfragen, wenn Termine vereinbart wurden, ob diese stattfinden können.

Der Unterricht am Freitag, dem 18.02.2022, wird in Distanzunterricht umgestellt.

Der Distanzunterricht findet nach Stundenplan statt.

Im Schulportal werden von den laut Plan unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen die entsprechenden Aufgabenstellungen eingestellt und von den Schülerinnen und Schülern bearbeitet.

Nach Möglichkeit sollen auch Videokonferenzen durchgeführt werden.

Hier gibt verschiedene Optionen:

* Option A: Konferenzen können über Moodle durchgeführt werden. Hierzu müssen u.a. die Klassen bzw. Gruppen angelegt sein bzw. angelegt werden.
* Option B: Video-Konferenzen über den Link https://classroom.benrathschule.de, der weiterhin offengehalten ist. Schülerinnen und Schüler müssen sich nicht anmelden.

Im Nachgang zum Distanzunterricht erbitten wir Rückmeldungen darüber, inwieweit Systeme rund um den Distanzunterricht funktioniert haben.

In der Schule wird am 18.02.2022 eine Notbetreuung in den ersten 5 Unterrichtsstunden eingerichtet.

Der nächste planmäßige Unterrichtstag in Präsenz ist Montag, der 21.02.2022.

Peter Schäfer
Direktor an einer Gesamtschule