Hereinspaziert! Die Schulbibliothek öffnet wieder ihre Pforten!

Nach den Herbstferien wird es dank der Unterstützung von Frau Grieger, die als Mutter eines Fünftklässlers unserer Schule und ehrenamtliche Mitarbeiterin im zweiwöchentlichen Rhythmus mittwochs in der fünften und sechsten Stunde die Schulbibliothek betreut, endlich wieder regelmäßig die Möglichkeit geben, das Angebot der Schulbibliothek zu nutzen. Weitere Mitarbeiter*innen sind natürlich trotzdem herzlich willkommen, um das Team zu erweitern – melden Sie sich bei Interesse gern über das Kontaktformular bei Frau Lerch.

Erfreulicherweise hat sich auch ein Teil der Schüler*innen des LMF-Teams bereiterklärt, montags und freitags jeweils in den beiden großen Pausen die Schulbibliothek zu öffnen, sodass auch in dieser Zeit Bücher ausgeliehen oder zurückgegeben werden können.

Zu entdecken gibt es ein ganzes Regal voll neuer Bücher, die einen großen Teil der Buchwünsche aus dem letzten Jahr abdecken und die durch die großartige Hilfe des Fördervereins der HBS finanziert oder durch private Buchspenden in den Bestand aufgenommen werden konnten.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer*innen!

Die aktuellen Öffnungszeiten können den Aushängen an der Schulbibliothek sowie der Homepage (https://www.benrathschule.de/informatives/schulbibliothek/oeffnungszeiten/) entnommen werden, aber auch außerhalb der angegebenen Öffnungszeiten kann die Schulbibliothek geöffnet sein – daher lohnt es sich, einfach mal vorbeizuschauen, wenn die Türen offenstehen. 😊