Erfolgreicher Einsatz für ukrainische Sprachklasse

Am 23.05.2022 wurde an der Henry-Benrath-Schule ein Aktionstag zu Gunsten der Ukraineflüchtlinge veranstaltet. Unter der Leitung der Lehrerinnen Anke Gräfen-Bey und Mariella Gariglio konnte Geld für fehlendes Material in der neu eingerichteten ukrainischen Sprachklasse gesammelt werden. Der übrige Gewinn kam einer Hilfsorganisation zu Gute.

Es beteiligte sich die Klasse 5 G1 durch einen Kuchenverkauf. Die Zehntklässler organisierten eine Tombola, wobei der Gymnasialjahrgang der Klasse acht bereits am 07.04.22 in Friedberg Sachpreise sammelte. In den großen Pausen wurden am Tag der Aktion in der Pausenhalle Lose sowie Kuchen verkauft. Es konnte dadurch eine Summe von knapp 800 Euro erwirtschaftet werden, wovon gut die Hälfte für Schulmaterial in den Intensivklassen eingesetzt wird.