Elternsprechtag 2021/2022

Sehr geehrte Damen und Herren, 24.02.22

unser Elternsprechtag im Schuljahr 2021/2022 findet am Freitag, 04. März 2022 von 16.00 bis 20.00 Uhr statt. Der Elternsprechtag soll telefonisch durchgeführt werden. Die Lehrkräfte führen die Gespräche nach Möglichkeit von zu Hause aus.

Der Zeitpunkt unseres Elternsprechtages soll es ermöglichen, dass Sie durch Gespräche und Vereinbarungen mit den Lehrkräften noch rechtzeitig genug bis zum nächsten Zeugnistermin Einfluss auf eine positive Lernentwicklung Ihres Kindes nehmen können. Sie erhalten eine Planungsliste in der Anlagte für diesen Tag.

Die Eltern teilen den Lehrkräften über deren dienstliche E-Mail mit, dass sie einen Gesprächswunsch haben, geben Ihre Telefonnummer an, unter der sie am diesem Tag erreichbar sind und in welchem Zeitblock sie zu erreichen sind. Die Lehrkräfte tragen den Zeitwunsch in ihre Planungsvorlage ein und blocken somit das Zeitfenster.

Die Lehrkräfte teilen per Rück-E-Mail möglichst bis zum 25.2.2021 den Eltern den genaueren Zeitpunkt für das Gespräch mit. Die dienstlichen E-Mail-Adressen finden Sie auf der Homepage der Schule.

Die jeweilige Sprechzeit muss auf höchstens zehn Minuten begrenzt werden, damit möglichst vielen Eltern die Gelegenheit für Beratungsgespräche gegeben werden kann. Im eigenen Interesse sind alle Eltern und Lehrkräfte aufgefordert, diesen Zeittakt einzuhalten, da ansonsten der gesamte Ablauf des Elternsprechtages gefährdet ist.

Gravierende Probleme können natürlich nicht innerhalb dieser zehn Minuten Sprechzeit erörtert werden. Zusätzliche Gesprächstermine können Sie daher wie gewohnt über Ihr Kind mit den Lehrerinnen und Lehrern vereinbaren.

Beachten Sie bitte, dass einige Lehrkräfte, die teilzeitbeschäftigt oder nur einige Wochenstunden an unsere Schule abgeordnet sind, verkürzte Sprechzeiten anbieten.

Im Interesse Ihres Kindes und einer guten Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule bitte ich Sie, den Elternsprechtag zu nutzen.

(Peter Schäfer)

Liste Elternsprechtag