Betreuungsangebot im Falle von „Hitzefrei“

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich aus den unterschiedlichen Wetterinformationssystemen erfahren haben, werden in den nächsten Tagen hohe Temperaturen u.a. während der Schulzeit erwartet.

Sollte es zu hohen Temperaturen kommen, könnte es sein, dass in Absprache mit den umliegenden Schulen der Unterricht nach der fünften oder sechsten Unterrichtsstunde endet.

Sollte es dazu kommen, bieten wir Ihnen als Schule die Möglichkeit, Ihr Kind während seiner planmäßigen Unterrichtszeit in der Ganztagsbetreuung bis 15.00 Uhr zu betreuen.

Wenn Sie für Ihre Tochter oder Ihren Sohn Betreuungsbedarf haben sollten, teilen Sie uns dies bitte schriftlich über den unten angehängten Abschnitt mit. Sprechen Sie bitte Ihren Betreuungswunsch und die Betreuungsdauer mit Ihrer Tochter oder Ihrem Sohn ab.

Wenn Sie unterschiedliche Betreuungszeiten benötigen, können Sie diese auf der Anlage handschriftlich ergänzen. Bitte geben Sie Ihren Betreuungswunsch bis Freitag, den 15.07.2022 ab.

Falls Ihre Tochter oder Ihr Sohn nach dem vorzeitigen Unterrichtsende wegen zu hoher Temperaturen nach Hause gehen darf, benötigen wir keine Rückmeldung.

Peter Schäfer

Direktor an einer Gesamtschule