Benrath-Schüler besichtigen den Malerbetrieb Zuckerstätter

Schüler beobachten interessiert die Mitarbeiter des Betriebes

Schüler beobachten interessiert die Mitarbeiter des Betriebes

Vor den Osterferien, am 06.04.2022, nahmen die Klassen 8H1 und 8H2 an einem Aktionstag des Malerbetriebs Zuckerstätter in Ockstadt teil. Im Rahmen der Berufsorientierung konnten sich die Schülerinnen und Schüler über die Ausbildung im Handwerksberuf Maler und Lackierer informieren. Die Klassen schauten bei der Wandgestaltung zu und stellten interessiert Fragen.

Neben den ausführenden Azubis waren da auch Meister und Ausbilder, die die Schülerinnen und Schüler über die Weiterbildungsmöglichkeiten informiert hatten. Die Gruppe freute sich, bei der Gestaltung der Wand dabei zu sein. Anschließend gab es auch kleine Geschenke.