„Alle können lernen“

Das Projekt des evangelischen Familienzentrums Friedberg e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, allen Kindern möglichst unbürokratisch zu ermöglichen, geeignetes und neuwertiges Schulmaterial zu bekommen. Das von den einzelnen Schulen benötigte Material wird durch Spenden getragen. Von dieser Initiative profitieren nicht nur alle Grundschulen in Friedberg, sondern mittlerweile auch einige weiterführende Schulen.

Die Henry-Benrath-Schule kann sich in diesem Schuljahr über ein Budget von 1000 € freuen, das den Schülerinnen und Schülern des Hauptschulzweiges, in denen aktuell 29 Kinder und Jugendliche erfolgreich inklusiv unterrichtet werden, und den beiden Intensivklassen zugutekommen soll. Verschiedenste Arbeitsmaterialien für den Mathe- und Deutschunterricht, die den Schülerinnen und Schülern die Inhalte jenseits der Sprachbarriere veranschaulichen können, gehören jetzt zum Inventar der Schule.

Darüber freuen sich neben den Schülerinnen und Schülern Pfarrer Andre Witte-Karp als Ansprechpartner für das  Projekt in Friedberg,  Anna Lehnen als Koordinatorin des Projekts vom evangelischen Familienzentrum Friedberg, Peter Schäfer als stellvertretender Direktor der Henry-Benrath-Schule und Tine Hölzinger, die als Mitarbeiterin des evangelischen Dekanats Wetterau schulbezogene Jugendarbeit an der HBS anbietet und somit Ansprechperson für das Projekt an der Schule ist.