Zu Gast bei den roten Teufeln

Die Klasse 5 R3 konnte am Dienstag, den 15. November, den EC Bad Nauheim im Colonel-Knight-Stadion besuchen, weil sie als eine von zehn Schulklassen bei einer Verlosung der OVAG für den OVAG-KidsClub ausgelost wurden.

Anette Rath, begleitet durch einen der beiden FSJ-ler, Jan Niklas Fink, konnte mit ihrer Klasse an diesem Vormittag  viel Interessantes über das Eisstadion und die Sportart Eishockey erfahren.

Vor Ort empfingen Christian Oestreich, als Vertreter der OVAG und Jan Jochum vom EC Bad Nauheim, ein ehemaliger Schüler der Henry-Benrath-Schule, die Schulgruppe. Anschließend statteten sich die Schüler aus, um selbst eislaufen zu können. Dabei haben die Paten der Klasse, Lisa Gruber und Paul Meurer aus der 8G3, die Fünftklässler tatkräftig unterstützt.

Nun machten sie verschiedene Lauf- und Teamübungen mit einem Trainer des Vereins, die zur Gewöhnung an das Eis und die Bewegungsabläufe dienten. Zuvor wurde ihnen die Ausrüstung sowie die wichtigsten Regeln auf dem Eis erklärt.

Nach der sportlichen Aktivität konnten die Kinder die Kabinen der Profis besichtigen, die Spieler beim Training beobachten und ein abschließendes Quiz meistern. Es folgte eine Frage- und Antwortrunde, an deren Anschluss jeder ein Geschenk in Form eines Fanschals mit auf den Heimweg bekam. Es war für alle ein unvergesslicher Tag mit spannenden Einblicken in die Welt des Eishockeys und den ortsansässigen Verein.