Tag der offenen Tür wurde super angenommen

Am 11.02.2023 fand der alljährliche Tag der offenen Tür statt, an dem unzählige Schüler und Eltern der 4. Klasse die Henry-Benrath-Schule in Augenschein nahmen. Es gab wie immer sehr viele Angebote, die das Publikum ansprachen und zu Gesprächen anregten. Knapp 1000 € konnten an Spenden gesammelt werden, die nun der Schule zu Gute kommen. Der Andrang war so groß, dass die Würstchen in der Sporthalle bereits um 12 Uhr ausverkauft waren.

Schülerinnen und Schüler aus den 10ten Klassen haben die Kinder und Eltern sehr kompetent durch die Schule geführt, um ihnen ein authentisches Bild zu vermitteln. Ebenso waren die Schulleitungsmitglieder und eine große Zahl an Lehrkräften stets ansprechbar und konnten auf wichtige Fragen seitens der Eltern und Kinder antworten. Dennoch gab es auch im Nachhinein eine hohe Nachfrage an zusätzlichen Terminen, um individuelle Fragen persönlich zu klären. Es ist auch weiterhin möglich, entsprechende Termine zu vereinbaren.