Siegreicher Auftakt für die Basketballerinnen der Henry-Benrath-Schule

Die erst kürzlich entstandene Mannschaft der Mädchen im Basketball gewann am Dienstag, den 10.01.2023, den Schulamtsentscheid des Wetterau- und Hochtaunuskreises von „Jugend trainiert für Olympia“.

Mit ihrem Coach Lars Schnitzer starteten die Mädchen der Wettkampfklasse 4, was den Jahrgängen 2010-2013 entspricht, an ihrem ersten offiziellen Spieltag an der Altkönigschule in Kronberg.

Die Fünftklässlerinnen absolvierten abgesehen von einem Spiel einen Koordinations- und Geschicklichkeitsparcours. Nach diesem waren sie gleich auf mit ihren Kontrahentinnen der Singbergschule Wölfersheim. Im anschließenden Spiel lagen sie in der ersten Runde mit 8:9 knapp hinten, konnten aber das zweite deutlich mit 10:4 für sich entscheiden. Durch dieses Korbverhältnis gingen Sie als Siegerinnen vom Feld. Glücklich und begeistert von ihrem Erfolg, kehrten sie an ihre Schule zurück, wo sie beglückwünscht wurden.

Das nächste Spiel der Mannschaft wird nun der Regionalentscheid in Grünberg, am 01.02.2023 sein, auf das sich das Team nun konzentriert vorbereitet.