fit 4 future Teens

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

aus 20 möglichen Schulen für ein von der DAK gesponsertes Programm mit dem Titel fit 4 future Teens wurden unsere zukünftigen 8. und 9. Klassen des R- und G-Zweiges ausgewählt.

Nach den Sommerferien startet das zweijährige kostenfreie Gesundheits- und Präventionsprogramm, welches von Prof. Dr. Ingo Froböse mit entwickelt wurde.

Inhalte des Programms:

1. Jahr: Umgang mit Stress

2. Jahr: Medienkompetenz

Die Idee hat uns als Schulleitung sofort angesprochen und wir haben uns für eine Teilnahme beworben. Stress hat jeder von uns in irgendeiner Form und das Thema Medienkompetenz ist uns doch auch allen sehr wichtig. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal dieses Programm mit jüngeren Kindern durchgeführt. Dabei ging es vorrangig um mehr Bewegung im Schulalltag. Auch damals erhielt jede Teilnehmerschule neben vielfältigen Arbeitsmaterialien und Broschüren eine Spiele- Box (siehe Foto).

Herr Schnitzer und ich haben uns als fit4 future-Lehrer-Coaches zur Verfügung gestellt. Alle neuen Informationen werden wir zu gegebener Zeit dann zügig weitergeben.

Elterninfobriefe wurden bereits verteilt und können hier auf der Homepage (HIER KLICKEN) nachgelesen werden. Der Elternbeirat ist informiert und begrüßt dieses Projekt.

Nun, dann kann es ja bald losgehen.

Weitere Infos sind zu finden unter: www.teens.fit-4-future.de (HIER KLICKEN)

Kathrin Hoppe