25. Juni 2018

The English Theatre Frankfurt

„The Canterville Ghost“ by Oscar Wilde

Am Dienstag, den 19. Juni 2018, machten sich die 39 Schülerinnen der beiden sechsten Gymnasialklassen mit ihren Englischlehrerinnen Frau Gräfen-Bey und Frau Lerch auf den Weg nach Frankfurt, um nach einer kleinen Komplikation mit der S-Bahn und einem strammen Marsch vom Westbahnhof aus leider etwas verspätet die Aufführung des Stücks „The Canterville Ghost“ von Oscar Wilde im English Theatre Frankfurt zu besuchen.

Endlich auf den Sitzplätzen angekommen, ließen die Schauspieler auf der Bühne aber schnell alles andere herum vergessen und zogen die Sechstklässler in ihren Bann.

Eine lustige und unterhaltsame Show wurde aufgeführt und am Ende standen die Schauspielerinnen und Schauspieler sogar noch für Fragen und Antworten bereit, aber natürlich nur auf Englisch. Das hielt unsere Schülerinnen und Schüler aber keineswegs davon ab, herauszubekommen, was sie gern über die Schauspieler, deren eigentliche Berufe oder ihre Lieblingsszenen herausfinden wollten.