Radio Henry – das beste Schulradio 2017/18

Radio Henry gewinnt den ersten Preis bei school.fm, dem Projekt des Hessischen Rundfunks mit Schulen aus ganz Hessen. Das Team der Radio-AG und des WP-Kurses wurde am 24. Mai 2018 bei der Preisverleihung in Frankfurt von hr-Hörfunkdirektor Heinz Sommer als „bestes Schulradio 2017/18″ ausgezeichnet. Außerdem hat Radio Henry zusätzlich noch den Preis für die beste Moderation gewonnen. Die Moderatoren Loana und Luca konnten mit ihrer lockeren Team-Moderation überzeugen.

hr3 bekannte Moderatorin Ariane Wick moderierte die Veranstaltung und führte das HBS-Gewinner-Team anschließend durch die Studios von hr3. So konnten die Schülerinnen und Schüler den Moderatoren und Technikern über die Schulter sehen und noch mehr Tipps für ihre weitere Radioarbeit erhalten. Denn durch die Auszeichnung mit dem ersten Preis bei school.fm wird die Henry-Benrath-Schule vom Hessischen Rundfunk weiter mit vollständigem Radio-Equipment ausgestattet, sodass Radio Henry weiterhin auf professionellem Niveau weitersenden kann.

Über die Verleihung hat auch der Hessische Rundfunk eine entsprechende Pressemitteilung veröffentlicht: Pressemitteilung school.fm

Die Henry-Benrath-Schule mitsamt ihren Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrkräften gratuliert den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie den betreuenden Lehrkräften Frau Redling und Herrn Schneider von Radio Henry zu ihrem Gewinn und freut sich gemeinsam über den Preis und den Erfolg.

Wenn auch du Lust hast, bei Radio Henry mitzumachen, dann komm in den WP-Kurs zu Frau Redling oder in die AG zu Herrn Schneider. Radio Henry freut sich auf euch!