Informationstag für Abschlussklassen

Am 14. November 2018 von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr findet der diesjährige Informationstag für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen und ihren Eltern statt. Vertreterinnen und Vertreter der Agentur für Arbeit, des Burggymnasiums Friedberg, der Johann-Philipp-Reis-Schule Friedberg, der beruflichen Schulen am Gradierwerk Bad Nauheim und der Beruflichen Schule Butzbach werden Sie zunächst über Aufnahmebedingungen, Ziele und Abschlüsse dieser Schulen und über Berufsaussichten allgemein informieren.

Nach diesem ersten Überblick haben Sie zusammen mit Ihrer Tochter bzw. Ihrem Sohn ausführlich Gelegenheit, sich über Möglichkeiten der Berufsausbildung und der weiteren Schullaufbahn in persönlichen Gesprächen von den jeweils zuständigen Damen und Herren beraten zu lassen.

Im Interesse der weiteren schulischen und beruflichen Laufbahn Ihrer Tochter bzw. Ihres Sohnes empfiehlt die Henry-Benrath-Schule dringend, diesen Informations- und Beratungstag in Anspruch zu nehmen.