Eislauftraining für Flüchtlingskinder

Zum ersten Mal auf dem Eis

Am 21.09.2017 haben die Roten Teufel vom Eishockeyclub Bad Nauheim und der Internationale Bund Schülerinnen und Schüler zu einer kostenfreien Eislauf- Schnupperstunde eingeladen. Dieses Angebot im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2017 nahmen die beiden Intensivklassen der Henry-Benrath-Schule Friedberg sehr gern an. Integration auf dem Eis sozusagen. Für die 29 Kinder und Jugendlichen war dieser Nachmittag ein großes Erlebnis. Für 2 Stunden den Alltag und die Sorgen der Vergangenheit zu vergessen- eine tolle Idee der Organisatoren und dann in die strahlenden Augen zu sehen, vor allem wenn man wie viele der Kinder noch nie auf dem Eis gestanden hat. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer noch ein Geschenk zum Abschied. Erschöpft, aber glücklich traten die Lehrerinnen Frau Diedicke und Frau Hoppe-Reinhardt mit den 29 dann die Heimfahrt mit dem Zug an. Am nächsten Tag erzählten alle voller Freude von dem wunderbaren Nachmittag auf dem Eis und dass sie gern wiederkommen würden.

Ein großes Dankeschön im Namen der HBS an die Initiatoren.