2. Oktober 2017

Schülervertretung

Wir, die Schülervertretung (SV), bestehen aus 15 gewählten Schülerinnen und Schülern. Unsere Aufgabe ist es, die Interessen der Schüler/innen zu vertreten und dafür zu sorgen, dass das Zusammenleben zwischen Schülern und Lehrern noch besser funktioniert. In diesem Jahr haben wir uns zum Beispiel erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Schüler/innen in der kalten Jahreszeit nicht mehr nach draußen gehen müssen, sondern ihre Pause in der Pausenhalle verbringen können. Außerdem machen wir Vorschläge zur Verschönerung des Schulgeländes. Insbesondere mehr Sitzmöglichkeiten sind uns wichtig und wir wünschen uns eine Neugestaltung der Steinwand auf dem nördlichen Schulhof. Wir nehmen am Mensagespräch teil, um die Auswahl an Speisen und Getränken den Schülerwünschen anzupassen. Dazu kommt, dass wir bei allen Schulfesten oder Elternsprechtagen unsere SV-Arbeit vorstellen und Waffeln und Kaffee verkaufen.

Insgesamt macht uns die Arbeit in der SV viel Spaß. Wir sind ein echtes Team und lernen die Schule von einer ganz anderen Seite kennen.