2. Oktober 2017

Aktuelles


Die letzten Neuigkeiten zum Förderverein:


Der Förderverein trägt einen gewichtigen, nicht unerheblichen Teil zur Ausgestaltung des Schulalltags bei. So stärkt er die Schule z.B. durch die finanzielle Förderung der Schulsozialarbeit und durch die Anschaffung von Lehrmaterialien in allen Fachbereichen.

Das Pausenradio und AG’s wie z.B. die Robotik AG und die Kletterwand, sind ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins nicht aufrechtzuerhalten. Auch der Großteil von Maßnahmen zur gleichberechtigten Teilhabe unserer Kinder (z.B. Zuschüsse zu Klassenfahrten) wird vom Förderverein getragen.

Im vergangenen Schuljahr wurden über 30.000 Euro an Fördergeldern ausgeschüttet!

Darum und umso mehr braucht unsere Schule die Unterstützung des Fördervereins, wo doch durch ausgedehnte Kosteneinsparungen im staatlichen Schulwesen immer deutlicher wird, dass künftig kaum noch öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen werden.

Der Fortbestand der Fördervereinigung an der Henry-Benrath-Schule und somit ein tragender Pfeiler der gut funktionierenden Schulgemeinde stand im April 2018 kurz vor der Auflösung.

Nach einem Hilfe- und Weckruf fanden sich in einer eilig einberufenen Mitgliederversammlung genügend Freiwillige zusammen, die eine Weiterarbeit im Förderverein ermöglichten.

Vielen Dank dafür!