Die HBS auf dem Weg ins digitale Zeitalter – Elias von RADIO HENRY interviewt den IT-Beauftragten Leonard Bielesch

Die HBS ist zurzeit dabei, ein umfassendes Medien-Bildungskonzept für die Zukunft zu erstellen. Neben der Ausstattung aller Klassenräume mit PCs und Beamern wird auch die Nutzung von Laptops oder sogar Handys im Unterricht diskutiert. Elias von RADIO HENRY spricht mit Leonard Bielesch, einem der IT-Beauftragten der HBS, über die Möglichkeiten der Digitalisierung von Schule und auch über Sinn und Unsinn der Mediennutzung. Leonard Bielesch gibt Elias Einblicke in Ideen und Projekte der HBS und erläutert auch, warum es manchmal etwas länger dauern muss, wenn man ein durchdachtes Konzept an einer modernen Schule umsetzen möchte.

Viel Spaß beim Reinhören !

Euer RADIO HENRY