Auf zur dritten Runde …

Jedes Jahr findet in allen achten Klassen in Hessen der Mathematik-Wettbewerb statt. Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen ist ein Klausurwettbewerb auf Schul-, Kreis- und Landesebene jeweils im Gymnasial-, Realschul- und Hauptschulbereich. Im diesjährig stattfindenden Mathematikwettbewerb der 8. Jahrgangsstufe wurde Eric Li Schulsieger an der Henry-Benrath-Schule im Realschulzweig. Von 48 möglichen Punkten erzielte Eric hervorragende 47! Damit qualifizierte er sich für die deutlich schwerere zweite Runde, vergleichbar mit einer Kreismeisterschaft. Auch hier konnte sich Eric mit einem hervorragenden Ergebnis von 43 Punkten gegenüber den Schulsiegern der anderen Schulen durchsetzen.

Patricia Felten (Mathelehrerin), Peter Schäfer (stellv. Schulleiter) Eric Li, Dirk Rosenauer-Mieheim (Mathematik-Koordinator)

Eric Li wird nun den Wetteraukreis und die Henry-Benrath-Schule auf Landesebene im Mai im  Realschulbereich vertreten. Das freut nicht nur seine Klasse, sondern auch seine Mathematiklehrerin Patricia Felten, den Mathematikkoordinator Oberstudienrat Dirk Rosenauer und den stellvertretenden Schulleiter der Henry-Benrath Schule Peter Schäfer. Schäfer und Rosenauer gratulierten Eric für seine Leistung und wünschten ihm für die dritte Runde des 51. Mathematik-Wettbewerbes alles Gute.

Das tolle in diesem Schuljahr für die HBS sei, so Schäfer, dass sich auch beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen eine Schülerin der Henry-Benrath-Schule auf Kreisebene für die nächste Runde qualifiziert habe und sich das Pausenradio (Radio Henry) erneut bei einem Wettbewerb mit dem besten Konzept beim Medienkompetenzpreis der Privaten Rundfunkanstalten in Hessen durchgesetzt habe.